Unser offizielles Athletenhotel

Djamila Böhm, Max Thorwirth und Nicola Stratmann (Managing Director),

Tulip Inn – das Sportler-Hotel in der Arena Düsseldorf

Das Tulip Inn ist seit 2009 für die Weltklasse-Leichtathleten des PSD Bank Meetings Gastgeber. Das in die Arena integrierte Hotel beherbergt jedes Jahr zum Meeting die rund 130 Spitzensportler und ihre Betreuer aus aller Welt. Kürzere Wege in die Arena und in den angrenzenden Sportpark gibt es nirgendwo. Die Nähe zu Düsseldorfs größter Sportstätte ist nur ein Trumpf des beliebten Business- und Sportler-Hotels. Vom Restaurant ENJOY aus genießen die Gäste einen fantastischen Blick ins Stadion. Das Drei-Sterne-Superior-Haus hat sich darüber hinaus durch seine frische, flexible Küche und seinen außergewöhnlich beweglichen, herzlichen Service bei seinen sportlichen Gästen bewährt.

2007 öffnete das Tulip-Inn erstmals seine Türen. Das Arena-Hotel ist u.a.  Ausrichter der „Nacht des Düsseldorfer Sports“, Partner von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Mannschaftshotel der Fortuna. Regelmäßig kommen internationale Teams, Spitzensportler und Verbände ins Hotel, das über 288 Zimmer verfügt. Rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich unter Leitung der Geschäftsführenden Gesellschafterin Nicola Stratmann darum, ihren jährlich rund 80.000 Gästen einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt zu bereiten. Die Nähe zum Sport zeigt sich auch architektonisch: Das Hotel ist in die Arena integriert, es bietet von seinem Restaurant und der hoteleigenen Stadionterrasse aus einen einmaligen Blick in den Sporttempel.

Zu den prominenten sportlichen Gästen zählten Olympiasieger Darren Robles (Hürden), Olympiasieger Tomasz Majewski (Kugelstoßen) und Dreisprung-Weltmeisterin Yargelis Savigne. Die Ski-Langläufer Evi Sachenbacher-Stehle und Axel Teichmann übernachteten im Tulip Inn. Fußball-Begeisterte hätten im Tulip Inn Maren Meinert, Renate Lingor, Steffen Freund, Horst Hrubesch und Christoph Metzelder antreffen können.

„Wir freuen uns jedes Jahr auf Neue, Gastgeber der besten Leichtathleten der Welt zu sein“, sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin, Nicola Stratmann. „Sie begeistern mit Top-Leistungen das Publikum, und wir sorgen als Gastgeber dafür, dass sie sich wohlfühlen und beste Startbedingungen vorfinden.“

Verfügbare Links:
Tulip Inn Düsseldorf Arena